REISCH Arbeitswelt

Wir sind schon seit über 85 Jahren mit unserem familiengeführten Bauunternehmen erfolgreich am Markt und immer noch neugierig auf neue Projekte, neue Kunden und interessante Begegnungen. Aktuell betreuen wir mit rund 270 Mitarbeitern rund 40 Bauprojekte. Unsere Mitarbeiter schätzen bei uns flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und gute Stimmung bei der Arbeit. Können Sie sich vorstellen, mit uns faszinierende Herausforderungen in einem Team zu meistern, das mit Spaß zusammenarbeitet? 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

 

85

Jahre erfolgreich

270

Mitarbeiter

40

Bauprojekte aktuell

21

Preise und Auszeichungen

Wohlfühlfaktor inklusive

Dass wir alle gemeinsam für unsere Kunden das Beste geben, ist selbstverständlich. Darüber hinaus legen wir uns auch für unsere Mitarbeiter ins Zeug. Der Wohlfühlfaktor wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Das fängt mit unserem Firmensitz in Bad Saulgau an: Er ist nachhaltig geplant, erhielt mehrfache Auszeichnungen und ist so konzipiert, dass Arbeiten Spaß macht. Wohl fühlen beinhaltet für uns auch das möglich machen von Flexibilität, um Geschäfts- und Privatleben gut zu vereinbaren: mit Teilzeitmodellen oder temporären Homeoffice-Lösungen im Bürobereich sowie maximal möglichem Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung auf Baustellen.

Kontaktaufnahme erwünscht

Für uns ist das Zertifikat ‘Top Job’-Arbeitgeber nur eine Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie. Der persönliche Kontakt zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern sowie zwischen Kollegen ist bei uns keine Worthülse, sondern gelebter Alltag. Transparenz für innerbetriebliche Zusammenhänge und aktuelle Entwicklungen sind bei uns das Fundament für ein gesundes Betriebsklima.

Vitamin B erlaubt

Mal durchatmen und sich zwischendurch was Gutes gönnen, ohne schräg angeschaut zu werden? Das muss immer drin sein. Gerne genutzt wird, überall wo wir arbeiten, die Multifunktions-Kaffeemaschine für einen Hauch von Italo-Feeling. Auf unseren Baustellen stehen Ruhe-Container für die Mini-Auszeit bereit. Wir motivieren zur Bewegung, z. B. mit Firmenfahrrädern und Fahrradleasing-Modellen. Und wer sich nach Feierabend sportlich betätigen will, den unterstützen wir gern bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Equipment on top

Den guten alten Commodore-Computer suchen Sie bei uns vergeblich. Mobilität ermöglichen wir unseren Mitarbeitern mit iPads und iPhones. Und auch was den Geist betrifft, sind wir an Fortschritt und Querdenkern interessiert. Das fördern wir kontinuierlich mit fachlichen Fortbildungen, die man bei uns - je nach persönlichem Interesse - frei wählen kann. Sämtliche Baustellen sind mit hochtechnisiertem Equipment ausgestattet, so dass neben der Produktivität die Freude an der Arbeit nicht durch unnötige körperliche Belastungen getrübt wird.


Stellenangebote

In unserem Firmenverbund beschäftigen wir rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kaufmännischen, handwerklichen und technischen Berufen. Wir legen großen Wert darauf, dass sie bei uns zufrieden sind und gerne bei uns arbeiten.

Unsere aktuellen Angebote →


REISCH Campus für Studenten

Pause vom Hörsaal und erste berufliche Erfahrungen machen Studenten gerne bei uns im Unternehmen. Hier können sie theoretisches Wissen perfekt mit praktischen Aufgabenstellungen verbinden. Möchten auch Sie Ihre Kenntnisse mit realen Projekten vertiefen? 

 

Weitere Informationen →


REISCH Ausbildungswelt

Eine Ausbildung bei Reisch bietet viel Perspektiven. Der Fortschritt begleitet uns täglich bei der Arbeit. Was gestern Idee war, wird heute geplant und morgen zum Bauwerk.

Weitere Informationen →