Januar 2019

Kreativer Abriss

Eine tolle Aktion hat das Junge Kunsthaus kürzlich in Bad Saulgau organisiert. In einem leerstehenden Gebäude, das demnächst einem unserer neuen Projekte weichen muss, wurden die leeren Wände kurzerhand für kreative Zwecke umfunktioniert.

Beim Action Painting – der Name ist wirklich Programm – wird mittels Bürsten, Schwämmen, Pinseln oder anderen Hilfsmitteln die Farbe großflächig aufgebracht. Man konnte also nach Lust und Laune einmal richtig spritzen und kleckern, was wir beim Selbstversuch natürlich mit Vergnügen ausprobiert haben.

Dabei herausgekommen sind richtige kleine Kunstwerke (bitte durch die Bilder klicken).


Dezember 2018

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!


Dezember 2018

Spende an Radio 7 Drachenkinder

Im Rahmen des Spendenmarathons der Radio 7 Drachenkinder hat uns vergangene Woche das Spendenmobil einen Besuch abgestattet und unsere Spende über 3.000,- Euro entgegengenommen. Wir finden dies ist eine tolle Aktion und unterstützen sie deshalb seit geraumer Zeit.

Die Übergabe erfolgte durch Mitglieder des Betriebsrates und Kollegen aus dem Büro. Vorab musste sich Armin Merz, unser Betriebsratsvorsitzender, jedoch erst noch den Fragen von Moderator Timo Sterzik stellen.

Hier geht’s zur Aktion „Drachenkinder“


Dezember 2018

Hohe Auszeichnung

Wir freuen uns und fühlen uns geehrt – unsere beiden Geschäftsführer Hans-Jörg und Andreas Reisch haben stellvertretend für die Firma in Stuttgart von der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Doch dies ist vor allem der Verdienst aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.


November 2018

Startklar

Da ist sie, unsere neue Kunststoff-Schalung. Fertig zum Abtransport und Ersteinsatz auf unserer Baustelle in München – dem Neubau des Volkstheaters.

Mit einem Maximalgewicht von 25kg für die größte Schaltafel soll sie den Kollegen vor Ort ein leichteres Handling ermöglichen. Denn die Teile für Wände, Decken und Säulen lassen sich – ohne Kran - einfach und schnell montieren und sind somit flexibel und individuell an die Gebäudegeometrie anpassbar.

Was uns natürlich besonders freut ist, dass die Schaltafeln zu 100% recyclebar sind. Ein toller Nebeneffekt!


November 2018

Azubi des Jahres

Stolz sind wir auf „unseren“ Leon Buck, frisch gebackener Beton- und Stahlbetonbauer. Er wurde vom Bad Saulgauer Handels- und Gewerbeverein „UBS“ zum Azubi des Jahres gekürt. Als Dankeschön darf er nun ein Jahr lang kostenlos einen VW up! fahren.

Wir freuen uns mit ihm über die Auszeichnung!

v.l.n.r.: Ausbildungsleiter Patrik Baumgärtner, Hans-Jörg Reisch, Gerhard Ullmann und Tobias Müller (UBS, Fachgruppe Handwerk)


Oktober 2018

Wie baut man eine Welt?

Zur Einweihung der Kiesel Technik Welt – jetzt COREUM – in Stockstadt am Rhein ist ein besonderer Hingucker entstanden.

Viel Spaß beim Blättern!

Download →

Und hier geht’s zum Projekt


Oktober 2018

Im Reich der Wibele

Ein wahres Schlaraffenland und eines unserer süßesten Projekte durften wir kürzlich in Uhingen einweihen. In der Genusswelt der Confiserie Bosch, berühmt für ihr traditionelles Biskuitgebäck - die Wibele - kann jedoch nicht nur nach Herzenslust geschlemmt werden. Hautnah darf man in der gläsernen Produktion die liebevolle aber zeitaufwändige Herstellung der süßen Leckereien verfolgen: hier entstehen Weinbrandbohnen, Krokantpralinen, Kokosflocken, Geleefrüchte oder komplette Schokoladenschiefer, die in einer 12 Meter langen Schokoliermaschine hergestellt werden.

Dies war aber auch eine besondere Herausforderung für uns - unterschiedliche Produktionsbereiche für Schokolade und den Wibele-Ofen in einer offenen Halle auf den Punkt zu temperieren.

Der Entwurf des Hauses soll dem Charakter der historischen Manufaktur gerecht werden und stammt von uns. Die Fassade wurde mit einem hochwertigen gelben Klinker versehen, die runden Fenster wurden aus Fertigteilen eigener Produktion realisiert und nehmen die Form der Wibele wieder auf.

Link zur Confiserie →


Oktober 2018

Laufen für die Bürgerstiftung

Egal ob Einsteiger, Freizeitläufer oder Profi, ob jung oder alt, als Team oder einzeln - beim Spendenlauf des Physio-Teams am 20.10.2018 in Bad Saulgau kann wirklich jeder teilnehmen – auch Rollstuhlfahrer. Einzige Voraussetzung ist, dass jeder Teilnehmer einen Sponsor hat.

Mehr Infos gibt es hier


Oktober 2018

Ausgezeichnete Gesellen

Nachwuchssorgen? So etwas kennen wir glücklicherweise nicht. Ganz im Gegenteil, unsere außergewöhnlich hohe Zahl an Auszubildenden im Bereich der Maurer und Stahlbetonbauer ist sogar überdurchschnittlich gut!

Zwei von Ihnen haben eine herausragende Gesellenprüfung abgelegt: Marius Fischer den besten Abschluss der gesamten Sommergesellen aller Handwerksberufe 2018 der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen und Leon Buck, der demnächst für seine herausragenden Prüfungsleistungen noch eine besondere Anerkennung des Gewerbevereins Bad Saulgau erhält (Beitrag folgt).

Toll gemacht, wir sind stolz auf euch!

Foto (v.l.n.r.): Hans-Jörg Reisch, Lucas Riester, Richard Jeannin, Jan Suck, Marius Fischer, Tim Vollmer, Leon Buck, Patrik Baumgärtner


September 2018

Ausgezeichnet

Wir haben die erste Auszeichnung für „unsere“ Schule in Nürnberg bekommen!

Vielen Dank!

download Presseartikel →


September 2018

Als wenn es gar nichts wär...

Eine musikalische Lesung mit Klaus Hoffmann im Rahmen des Bad Saulgauer Tonkunst-Festivals.

Mehr Informationen →